How To Calculate Gleit Durchschnitt Preis In Sap


Wann ist es sinnvoll, die Preiskontrolle V oder S im Materialstamm zu verwenden. Muss ich die SAP-Standardeinstellung im Materialtyp für folgende Materialarten beachten: - ROH (Rohstoffe) - gleitender Durchschnittspreis - HALB (Halbfabrikate) - Standardpreis - FERT (Fertigprodukte) - Standardpreis In welchem ​​Fall und warum ist es sinnvoll, diese Standardeinstellung im Materialtyp zu ändern. Was ist der Unterschied zwischen dem Standardpreis und dem gleitenden Durchschnittspreis Wann und wie man ihn benutzt, wird der Standardpreis für Produkte verwendet Nicht oft schwanken. Es wird gewöhnlich für fertige oder halbfertige Produkte verwendet. Der durchschnittliche Preis wird hauptsächlich für Rohstoffe verwendet, die extern erworben werden. Der Vorteil der Verwendung von gleitenden durchschnittlichen Preis für Ihre Rohstoffe ist, dass Ihre Inventar Kosten werden immer spiegeln die aktuellen Marktkosten. SAP empfiehlt dringend, dass Sie keine Preiskontrolle V für Halbfabrikate und Fertigprodukte auswählen. Denn dies wird sehr leicht die Berechnung der unrealistischen Bewertungspreise verursachen. SAP empfiehlt: Preiskontrolle V für Rohstoffe und Handelsgüter Preiskontrolle S für Halbfabrikate und Produkte. Wenn Sie dennoch die Preiskontrolle V wählen, achten Sie in folgenden Situationen: 1. Unrealistische Preise entstehen, wenn Materialien produziert werden und sich auch während eines Zeitraums zurückziehen (dh das Inventar am Ende des Zeitraums ist kleiner als die Summe der Akquisitionen von Fertigungsaufträge) und wenn darüber hinaus in diesem Zeitraum mehrere Fertigungsaufträge zu einem Material beendet wurden und die Fertigungsauftragsabwicklung Abweichungen am Ende des Berichtszeitraums berechnet. Jeder einzelne Fertigungsauftrag führt eine Bestandsabdeckung durch und kann daher dazu führen, dass der gleitende Durchschnittspreis geändert wird. Die einzelnen Fertigungsaufträge prüfen jedoch nicht, ob das Inventar am Ende des Zeitraums bereits von einem anderen Fertigungsauftrag belastet wurde. Beispiel: an 20 Werktagen in der Periode wurde 1 Stück Material xyz für jeden Tag produziert und an das Lager zu einem Preis von USD 1000 geliefert. Am Ende des Zeitraums ist 1 Stück im Lager. Da ein Aktivitätspreis einer teilnehmenden Kostenstelle höher war als geplant. Jeder einzelne Fertigungsauftrag berechnet die Kosten für Waren, die während der Abwicklung von USD 1100 hergestellt wurden. Jeder einzelne führt eine Bestandsabdeckung durch und stellt fest, dass die Varianz vollständig in das Inventar gebucht werden kann. Das heißt, das endgültige Inventar eines Stückes wird mit USD 20 x 100 belastet und erhält folglich einen Preis von USD 3000. 1. Eine Abrechnung erfolgt, obwohl noch nicht alle Kosten in der Bestellung gebucht wurden. Dies kann sogar zu einem Preis von 0 für das gelieferte Produkt führen. 2. Es erfolgt keine zeitliche Überprüfung der Kosten auf der Bestellung, dh es können Kosten aus früheren Perioden abgewickelt werden. 3. Abrechnungsaufträge sind bereits im Lieferzustand abgeschlossen. Standardpreis für Produkte zusammen mit möglichen manuellen Preisänderungen. Wenn Sie Halb - und Fertigprodukte mit aktuellen Preisen bewerten müssen, die den Kosten der eigentlichen Produktion entsprechen, empfiehlt SAP, hierzu die Funktion des Material-Ledgers zu verwenden. Hier wird ein periodischer aktueller Preis angelegt, der auf einer viel zuverlässigeren Basis berechnet wird als der gleitende Durchschnittspreis. Es wird eine so genannte preisbegrenzte Menge angewendet, die sicherstellt, dass bei der Bewertung der 19 Stücke aus dem Material xyz, die zu einem periodischen tatsächlichen Preis von 1100 führt, bei der Bewertung der Preisdifferenzen proportional berücksichtigt werden (95 der Gesamtpreisdifferenzen) US DOLLAR. Darüber hinaus ist es ab Release 4.5 möglich, auch die Abweichungen der tatsächlichen Preise der Rohstoffe bei der Bewertung der daraus hergestellten Halb - und Fertigprodukte zu berücksichtigen. Wenn wir den Standardpreis für jede Art von Material wählen oder den durchschnittlichen Preis verschieben und dann po machen, wird er aus dem Materialstamm ausgewählt oder was der Kaufinformationssatz die erste Priorität hat. Wenn kein PO-Info-Datensatz gefunden wird, wählt die Bestellung den Benutzer LAST Enter-Preis. Das PO-Modul holt keinen Preis vom Materialstamm ab. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und die Autoren des Autors. Alle Rechte vorbehalten. Alle Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen. Der Standort erpgreat ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Es wird jede Anstrengung unternommen, um die Integrität des Inhalts zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen erfolgen auf eigenes Risiko. Der Inhalt dieser Website darf ohne die ausdrückliche schriftliche Erlaubnis von erpgreat oder den Autoren nicht vervielfältigt oder weitergegeben werden. Allgemein werden alle Rohstoffe (ROH), Ersatzteile (ERSA), gehandelte Waren (HAWA) etc. als gleitender Durchschnittspreis vergeben (MAP) wegen der Buchhaltung Praxis der genauen Bewertung der Bestandsaufnahme solcher Materialien. Diese Materialien unterliegen den Kaufpreisschwankungen regelmäßig. Unternehmen in der Regel verwenden gleitenden Durchschnitt auf gekaufte Materialien mit kleinen Kosten Schwankungen. Es ist am besten geeignet, wenn das Einzelteil leicht erreichbar ist. Die Auswirkungen auf die Margen werden minimiert, was die Notwendigkeit einer Varianzanalyse reduziert. Darüber hinaus ist der Verwaltungsaufwand gering, da es keine Kostenvoranschläge gibt. Die Kosten spiegeln Abweichungen wider, die den tatsächlichen Kosten näher stehen. Die Halbfabrikate (HALB) und Fertigprodukte (FERT) werden aufgrund des Produktkalkulationswinkels mit dem Standardpreis bewertet. Wenn diese MAP gesteuert werden sollten, würde die fertiggestellte Produktbewertung aufgrund von Dateneingabefehlern während der Rückmeldung von Material und Arbeit, Produktionsinfizienten (höhere Kosten) oder Effizienz (niedrigere Kosten) schwanken. Dies ist keine Standard-Buchhaltung und Kalkulation Praxis. Siehe OSS-Hinweis 81682 - Pr. Contr. V für Halb - und Fertigprodukte. SAP empfiehlt, dass der Standardpreis für FERT und HALB verwendet wird. Wenn der tatsächliche Preis für die Bewertung erforderlich ist, verwenden Sie die Funktionen des Material-Ledgers, wo ein periodischer tatsächlicher Preis erstellt wird, der realistischer ist. z. B. How SAP kalkulieren den gleitenden durchschnittlichen Preis Wareneingang zur Bestellung Saldo auf der Hand Menge Wareneingang Menge Saldo auf Hand Wert Waren Quittung Wert Neuer Umzug Durchschnittlicher Gesamtbetrag Gesamtbetrag Summe Menge Rechnungseingang zur Bestellung Rechnungspreis mehr als Kaufauftrag Preis zusätzlicher Wert add to Saldo auf Handwert dann geteilt durch Saldo auf Hand Menge Rechnungspreis weniger als Kaufpreis Preisdifferenz wird von der Balance on Hand Wert (bis zu 0) abgezogen. Der Rest des Betrags wird zur Preisabweichung. Dies wird dazu führen, dass Balance on Hand Wert ist Null, während es Balance on Hand Menge. Wenn der Balance-Hand-Wert ausreicht, um abzuziehen, wird der verbleibende Wert durch Balance on Hand-Menge geteilt. Wenn Ihr Warenausgangspreis ständig größer ist als Ihr Wareneingangspreis. Es wird in null Wert gleitenden durchschnittlichen Preis. OSS beachten 185961 - Moving Average Price Calculation. 88320 - Starke Abweichungen bei der Entwicklung des gleitenden Durchschnittspreises. Niemals negative Bestände für im gleitenden Durchschnitt getragene Materialien zulassen. (C) gotothings Alle Material auf dieser Seite ist Copyright. Es wird jede Anstrengung unternommen, um die Integrität des Inhalts zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen erfolgen auf eigenes Risiko. Alle Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen. Die Site gotothings ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Jede nicht autorisierte Kopie oder Spiegeln ist verboten. Wie SAP berechnen gleitenden Durchschnittspreis (MAP) des Materialstamms Wenn ein Material einer gleitenden durchschnittlichen Preiskontrolle unterliegt, berechnet das SAP-System Werte für Warenbewegungen auf folgende Weise. Neue Menge Alte Anzahl Quittung Anzahl Neuer Wert Alter Wert (Quittungsmenge (Quittungsbeleg Preiseinheit)) Neuer MAP Preis (Neuer Wert Neue Menge) Preiseinheit im Materialstamm Sehen Sie die folgenden Beispiele für ein besseres Verständnis. Beginnen Sie mit einem Material mit MAP von 10.00, PO 100 Stück bei 10pc. 1. Erster Wareneingang Der Bestandskonto wird mit dem Quittungswert auf Basis des Bestellpreises gebucht. Geliefert Menge PO Preis 10 Stück 10pc. 100 Der Verrechnungseintrag wird auf das GRIR-Verrechnungskonto gebucht. Dr. Stock Account 100 Cr. GRIR Clearing Account 100 Gesamtbestand Menge 10, Gesamtwert 100, KARTE 10.00 2. Zweite Wareneingang Der Preis in der Bestellung wird auf 12.00pc geändert. Statt 10.00pc. Der Bestandskonto wird mit dem Quittungswert auf Basis des geänderten Bestellpreises gebucht. Gelieferte Stückzahl Preis 10 Stück 12Stk. 120 Dr. Stock Account 120 Cr. GRIR Clearing Account 120 Da sich der Preis in der Bestellung von dem aktuellen gleitenden Durchschnittspreis im Materialstamm unterscheidet, wird der gleitende Durchschnittspreis auf 11.00 gewechselt. Gesamtbestand 20, Gesamtwert 220, KAPITEL 11.00 3. Wareneingangsumkehr Der Aktienkonto wird gutgeschrieben Mit dem durchschnittlichen Quittungswert. Menge (Wareneingangswert Wareneingangsmenge) 10 Stück (220 20 Stück) 110 Dr. GRIR Clearing Account 110 Cr. Stock Account 110 Gesamtbestand Menge 10, Gesamtwert 110, KARTE 11.00 10 Stück bei 12.00pc. 120.00 Dr. Stock Account 10 Dr. GRIR Clearing Account 110 Cr. Kreditorenkonto 120 Gesamtbestand Menge 10, Gesamtwert 120, KARTE 12,00 Verschiebender Durchschnittspreis: Wertberechnung Wenn ein Material einer gleitenden durchschnittlichen Preiskontrolle unterliegt, berechnet das System die Werte für Warenbewegungen auf folgende Weise: Verschiebender Durchschnittspreis: Wertberechnung für Weitere Informationen und Beispiele für Buchungen und Wertberechnungen für Materialien, die einer gleitenden durchschnittlichen Preiskontrolle unterliegen, siehe: Home gtgt Inventory Accounting Topics Moving Average Inventory Methode Moving Average Inventory Methode Überblick Unter der gleitenden durchschnittlichen Inventarmethode werden die durchschnittlichen Kosten für jedes Lagerbestand auf Lager Wird nach jedem Inventarkauf neu berechnet. Diese Methode führt dazu, dass die Bestandsbewertung und die Kosten der verkauften Waren, die zwischen denjenigen liegen, die unter der ersten in der First-Out - (FIFO) - Methode abgewickelt wurden, und der letzten in, first out (LIFO) - Verfahren. Dieser Mittelungsansatz wird als ein sicherer und konservativer Ansatz zur Berichterstattung der finanziellen Ergebnisse betrachtet. Die Berechnung ist die Gesamtkosten der gekauften Artikel geteilt durch die Anzahl der Artikel auf Lager. Die Kosten für das Ende des Inventars und die Kosten der verkauften Waren werden dann auf diese durchschnittlichen Kosten gesetzt. Es wird keine Kostenschicht benötigt, wie es für die FIFO - und LIFO-Methoden erforderlich ist. Da die gleitenden durchschnittlichen Kosten sich ändern, wenn es einen neuen Kauf gibt, kann die Methode nur mit einem ewigen Inventar-Tracking-System verwendet werden, so dass ein System aktuelle Aufzeichnungen über Inventar-Salden hält. Sie können die gleitende durchschnittliche Bestandsmethode nicht verwenden, wenn Sie nur ein periodisches Inventarsystem verwenden. Da ein solches System nur Informationen am Ende jeder Abrechnungsperiode ansammelt und keine Aufzeichnungen auf der Ebene der einzelnen Einheiten aufrechterhält. Auch wenn die Bestandsbewertung mit einem Computersystem abgeleitet wird, macht der Computer es relativ einfach, die Bestandsbewertung mit dieser Methode kontinuierlich anzupassen. Umgekehrt kann es ziemlich schwierig sein, die gleitende Durchschnittsmethode zu verwenden, wenn Inventuraufzeichnungen manuell beibehalten werden, da das Büropersonal durch das Volumen der erforderlichen Berechnungen überwältigt würde. Moving Average Inventory Methode Beispiel Beispiel 1. ABC International hat ab Anfang April 1.000 grüne Widgets auf Lager, zu einem Aufwand pro Einheit von 5. So ist der Anfangsbestand der grünen Widgets im April 5.000. ABC kauft dann am 10. April für jeden von insgesamt zwei weitere greeen Widgets (Gesamtkauf von 1.500) und weitere 750 grüne Widgets am 20. April für jeweils 7 (Gesamtkauf von 5.250). In Abwesenheit von Verkäufen bedeutet dies, dass die gleitenden durchschnittlichen Kosten pro Einheit am Ende April wäre 5,88, die als Gesamtkosten von 11.750 berechnet wird (5.000 Anfangsbetrag 1.500 Kauf 5.250 Kauf), geteilt durch die gesamte Online - Hand Einheit Anzahl von 2.000 grüne Widgets (1.000 Anfang Balance 250 Einheiten gekauft 750 Einheiten gekauft). So waren die gleitenden durchschnittlichen Kosten der grünen Widgets 5 pro Einheit zu Beginn des Monats und 5,88 am Ende des Monats. Wir werden das Beispiel wiederholen, aber jetzt auch mehrere Verkäufe. Denken Sie daran, dass wir den gleitenden Durchschnitt nach jeder Transaktion neu berechnen. Beispiel 2. ABC International verfügt über 1.000 grüne Widgets ab Anfang April, zu einem Aufwand pro Einheit von 5. Es verkauft 250 dieser Einheiten am 5. April und zeichnet eine Gebühr für die Kosten der verkauften Waren von 1.250 auf Wird als 250 Einheiten x 5 pro Einheit berechnet. Dies bedeutet, dass es jetzt 750 Einheiten auf Lager, zu einem Preis pro Einheit von 5 und eine Gesamtkosten von 3.750. ABC kauft dann am 6. April für jeden 6 weitere grüne Widgets (Gesamtkauf von 1.500). Die gleitenden durchschnittlichen Kosten sind jetzt 5,25, die als Gesamtkosten von 5.250 geteilt durch die 1.000 Einheiten noch auf der Hand berechnet wird. ABC verkauft dann 200 Einheiten am 12. April und zeichnet eine Gebühr auf die Kosten der verkauften Waren von 1.050, die als 200 Einheiten x 5,25 pro Einheit berechnet wird. Dies bedeutet, dass es jetzt 800 Einheiten auf Lager, zu einem Preis pro Einheit von 5,25 und eine Gesamtkosten von 4.200. Schließlich kauft ABC am 7. April weitere 750 grüne Widgets für jeweils 7 (Gesamtkauf von 5.250). Am Ende des Monats beträgt der gleitende Durchschnittspreis pro Einheit 6,10, der als Gesamtkosten von 4.200 5.250 berechnet wird, geteilt durch insgesamt verbleibende Einheiten von 800 750. So beginnt im zweiten Beispiel ABC International den Monat mit einem 5.000 Beginn der Balance der grünen Widgets zu einem Preis von jeweils 5, verkauft 250 Einheiten zu einem Aufschlag von 5 am 5. April, überarbeitet seine Einheitskosten auf 5,25 nach einem Kauf am 10. April verkauft 200 Einheiten zu einem Preis von 5,25 am 12. April und Endlich revidiert seine Einheitskosten auf 6.10 nach einem Kauf am 20. April. Sie können sehen, dass die Kosten pro Einheit ändert sich nach einem Inventar Kauf, aber nicht nach einem Inventar Verkauf.

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